Verabschiedungsgottesdienst Pfarrerin und Pfarrer Peiser

Am Sonntag, den 6. August wurden Pfarrerin und Pfarrer Gerhild und Christian Peiser nach nur einem Jahr Wirken in Dillingen im Rahmen eines Festgottesdienstes von Dekan Jürgen Pommer verabschiedet und von Ihren Pflichten entbunden, begleitet von Fürbitte und Segen.
In ihrer Predigt über den Schatz im Acker wünschten beide den Gläubigen der Kirchengemeinde, die Perle des Himmelreich immer wieder neu zu suchen und den Schatz aus dem Acker zu heben – in der festen Zuversicht, dass der gute und barmherzige Gott die Gemeinde im Blick hat.

Bei den anschließenden Grußworten würdigten Landrat Markus Müller, Oberbürgermeister Frank Kunz, Frau Dr. Doris Roller und Pfarrer Wolfram Schrimpf für die Region und Herr Norbert Bender für den Kirchenvorstand in sehr wertschätzender Weise das Wirken des Pfarrerehepaars  in Stadt und Landkreis, in Kirchengemeinde und kirchlicher Region Dillinger Land.
Die Feierlichkeiten endeten mit einem Empfang im Gemeindehaus, bei dem die Gemeinde nochmals persönlich gute Wünsche den Geistlichen mit auf den Weg gab. Ab September werden beide neue Stellen im Dekanatsbezirk Bayreuth wahrnehmen.

vgc

Foto von links: Dekan Jürgen Pommer, Norbert Bender vom Kirchenvorstand, Pfarrerin Gerhild Peiser, Pfarrer Christian Peiser, Landrat Markus Müller, Oberbürgermeister Frank Kunz

v1v2v3v4v5v6v7v8v9v10v11v12v13v14v15v16v17v18v19v20v21