Beerdigung

Johannes spricht: "Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offenbarung 21,4)

Oft lähmen uns Trauer und Kummer, wenn ein wichtiger Mensch gestorben ist. In solchen Momenten ist es gut, wenn uns kompetente Hilfe zur Seite steht. Ihr erster Ansprechpartner ist ein Bestattungsunternehmen Ihrer Wahl. Dort wird man sich mit Ihnen um alle wichtigen Schritte kümmern.

Das Bestattungsunternehmen verständigt auch unser Pfarramt, wenn der/die Verstorbene evangelisch war und vereinbart einen Termin für die Trauerfeier. Zeitnah wird sich unsere Pfarrerin oder unser Pfarrer bei Ihnen melden, um ein Gespräch zu vereinbaren.

Bei diesem Gespräch stehen Sie mit Ihrer momentanen Situation, Ihren Gefühlen und Gedanken, im Mittelpunkt: Wir sind für Sie da und sprechen den Ablauf der Trauerfeier mit Ihnen ab, um einen guten Weg des Abschieds für Sie zu finden.

Weitere hilfreiche Infos: Evangelisches Kirchengesangbuch, S. 1427 ff. oder