Konfitag_Oktober 2022

Auf dem Weg zur Konfirmation (Bestätigung, Befestigung des Glaubens), wollen wir als Kirche junge Menschen begleiten. Unser Ziel dabei ist es, dass der christliche Glaube für unsere Konfis etwas Zeitgemäßes, Hilfreiches, Lebensvolles ist. Dazu schauen wir uns wesentliche Inhalte des Glaubens an und suchen sie mit unserem Alltag in Verbindung zu bringen.
Durch das eigene Ja zur Taufe und damit zu Gott bei der Konfirmation sind die jungen Menschen erwachsene Mitglieder der evangelischen Kirche. Sie dürfen das Patenamt übernehmen und den Kirchenvorstand, das Leitungsgremium der Gemeinde mit wählen.
So ist die Konfirmandenzeit ein Chance, über sich und sein Leben, seine Ziele nachzudenken, um am Ende eigenverantwortlich eine wesentliche Entscheidung zu treffen: Was und wer trägt mich im Leben – woran halte ich mich fest, woran glaube ich!

Schaut doch mal rein unter: Konfirmation

Und hier gibt es aktuelle Infos zum Dillinger Konfikurs (Konfi-Tage, Termine, Konfi-Vertrag) - sowie Bilder von der regionalen Freizeit der Konfirmandinnen und Konfirmanden im März 2023 im Stettenhof!

kf1kf2kf3kf4kf5kf6kf7kf8kf10